Vereinsgalerie
Bauberichte
Der Modellbauclub zu Gast
Vereinsdomizil

Wir möchten euch auf unserer Webseite recht herzlich begrüßen.

Der Modellbauclub Werratal e.V. entstand aus der Idee, alle Modellbaukategorien in einem Verein zu verbinden.

Wir bekommen dafür viel Unterstützung von Vereinen aus der Umgebung sowie privaten Modellbauern.

Dadurch ist es uns zur 1. Modellbauschau gelungen, unseren Besuchern ein großes Angebot des Modellbaus zu zeigen und vorzuführen.

Wir möchten auf unseren Ausstellungen auf eines der schönsten Hobbys aufmerksam machen und zeigen, was alles im Modellbau möglich ist. Dabei geht es auch um Fingerfertigkeit.

Zwar konnten wir noch nicht alle Kategorien des Modellbaus vorstellen, aber in weiteren Modellbauveranstaltungen werden wir dies weiter ausbauen und mit aufnehmen.

Um dies zu ermöglichen, knüpfen wir mit sehr vielen Vereinen und auch privaten Modellbauern enge Kontakte.

Dabei setzten wir uns immer wieder neue Ziele. Zu dem lassen wir uns immer wieder etwas neues einfallen, damit jede Modellbauschau für jeden Besucher egal ob groß oder klein zu einem Erlebnis  wird.

Unsere Kreativität ist dabei noch lange nicht am Ende. Eine Idee jagt die Nächste.

Dies können wir aber nur durch die Hilfe von Sponsoren und engagierten Mitgliedern verwirklichen.

In unserem "Modellbauclub Werratal e.V." geht es sehr familiär zu.

Jedes Mitglied bekommt eine Aufgabe, die er mit besten Gewissen erfüllen kann.

Mitglied kann bei uns im Modellbauclub Werratal jeder werden, der sich für das Hobby Modellbau interessiert, etwas handwerkliches Geschick mitbringt und im Umgang mit Menschen sehr viel Spaß hat.

Teamfähigkeit und Kreativität ist uns ebenfalls wichtig.

Jedes werdende Mitglied bekommt eine Probezeit von 6 Monaten, um sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen und um seine Stärken herauszufinden.

Nach der Probezeit entscheidet nicht nur der Vorstand, sondern alle Mitglieder über eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

Vereinstag wird der Samstag sein. Abweichungen bekommt jeder per SMS auf sein Handy oder per E-Mail.

Monatlich oder alle drei Monate wollen wir einen Newsletter per Post oder E-Mail an alle Mitglieder senden. Darin sind enthalten Neuigkeiten rund um den Verein, Vereinstage sowie geplante Arbeitseinsätze, Kontaktdaten, Ausstellungstermine (auch von anderen Vereinen) und eine Spalte von Mitgliedern für Mitglieder.

Einmal im Jahr setzen wir uns das Ziel für einen Vereinsausflug.

Wer jetzt Lust bekommen hat uns auf unseren Weg zu begleiten und eines der schönsten Hobbys mit uns zu teilen kann gerne eine Nachricht an uns senden.

Wir freuen uns auf euch.

Der Vorstand.

StartseiteVereinsgalerieAusstellungsgalerieBastelseminarBauberichteDer Modellbauclub zu Gast