Vereinsgalerie
Vereinsdomizil
Presseberichte

01. Oktober 2011

Wir haben uns in einer gemütlichen Runde zusammengesetzt, um über einen neuen Modellbauclub in Bad Salzungen zu sprechen.

Es kam uns die Idee die größten Themenbereiche im Modellbau in einem Verein zusammenzufassen.

So entstand der"Modellbauclub Werratal e.V." in Bad Salzungen.

05. Oktober 2011

Die Webseite  wurde eingerichtet.

Gleichzeitig liefen die Vorbereitungen zur 1. Modellbauausstellung für 2012.

14./15. April 2012

Es war endlich soweit. An diesem Wochenende startete unsere 1. Modellbauausstellung. Diese war ein voller Erfolg für uns sowie für die zahlreichen Aussteller, Besucher und Sponsoren.

02. März 2013

Zu unserer 1. Mitgliederversammlung konnte alles geklärt und Vorschläge für die Zukunft des Modellbauclubs eingepracht werden.

18. April 2013

Nach langem Suchen haben wir unser neues Vereinsdomizil bezogen.

Jetzt heißt es renovieren.

01. Mai 2013

Geschaft. Wir sind mit dem renovieren fertig geworden.

Jetzt kommen unsere Innenausstatter zum Zuge.

15. Juni 2013

Die Modellanlagen stehen, der Fahrdienstleiter hat im Domizil Platz gefunden und die Bastelecke wurde eingerichtet. Am Abend haben wir zum 1. Mal angegrillt.

Es kamen Mitglieder, Freunde, andere Vereine und unsere Nachbarn.

20. Juli 2013

Unser 1. Bastelseminar im Mehrgenerationenhaus in Bad Salzungen war ein riesiger Erfolg.

11 Kinder hatten in 6 Stunden gebastelt was das Zeug hält.

10./11. August 2013

Endlich. Unsere Großveranstaltung "Faszination Modellbau, Hobby & Technik" öffnet seine Türen.

Schon am ersten Tag spielt das Wetter super mit und das zeigt sich an den Besucherzahlen.

Fazit nach der Ausstellung: Es war eine super gelungene Modellbauausstellung.

Ein Dank geht an aller Vereine, privaten Modellbauer und Händler die uns an diesem Wochenende unterstützt haben.

StartseiteVereinsgalerieAusstellungsgalerieBastelseminarBauberichteDer Modellbauclub zu Gast